Super User

Super User

Norwegen 07/16

Montag, 01 August 2016 00:00

Nach der verlockenden Kurztour durch Schweden 2015 hatten wir uns fest vorgenommen, den Norden erneut zu besuchen. Im Juli haben wir endlich unsere Kalender leer geräumt und starten nach Schweden. In den ersten Tagen gönnen wir uns ein entspanntes Reisetempo mit vielen Unterbrechungen, um anzukommen. Schließlich ist Sommer, die Zeit, in der man draußen am besten lebt.

Spanien 11/16

Donnerstag, 01 Dezember 2016 00:00

Der November ist eine ganz spezielle Reisezeit, die wir erst kürzlich für uns entdeckt haben. Während es zu Hause meist nass und grau ist, ist Europas Süden auch in dieser Zeit noch attraktiv für Reisende, die gerne draußen leben. Dieses Mal wollen wir Spanien entdecken, und zwar von einer Seite, die nicht so unmittelbar mit dem Land verbunden wird. Wir nehmen uns das Landesinnere vor, die Natur- und Nationalparks, weit weg von den Badestränden, Hotelburgen und Touristenzentren.

Alpen 09/16

Samstag, 01 Oktober 2016 00:00

Immer der Sonne nach - Alpen & Provence 
Da im Herbst die Sonnenmomente immer wertvoller werden, beschließen wir uns nicht ein bestimmtes Ziel vorzunehmen, sondern nur einer groben Richtung zu folgen. Auf der Suche nach der idealen Kombination von Licht und Landschaft werden wir schnell in den Alpen fündig. Wie Gemälde wirken die Berge mit einem herbstlich-warmen Farbenspiel im Vordergrund und einem kühlen klaren Hintergrund.

Korsika 11/15

Dienstag, 01 Dezember 2015 00:00

Zur Offroad-Premiere von KORA sollte es ans Mittelmeer gehen. Es ist nicht unser erster Besuch auf der Insel Korsika, doch die spaete Reisezeit Oktober/November ist für uns eine neue Erfahrung. Im Reisefuehrer hatten wir uns schon einige vielversprechende Offroad Passagen markiert.

Schweden 09/15

Donnerstag, 01 Oktober 2015 00:00

Die erste Erprobungsfahrt fuehrte uns nach Norden Richtung Schweden. Wie faehrt sich KORA voll beladen? Wird die Bordtechnik auch wie geplant funktionieren? Und reichen die Akkus tatsächlich um ausschließlich per Induktion zu kochen ? Einige Möbel sind schon aus GFK und teilweise müssen noch die Holzmodelle der Messe herhalten. Trotzdem konnten wir es kaum erwarten endlich das echte Wohngefühl zu erleben.

© 2015 GehoCab. Developed by TDGR | Designed by Schärfer.com | Impressum